B2W startet in Lizenz den Fußball-WM-Online-Shop

B2W-FIFA-Online-Store für die Fußball-WM in Brasilien / ScreenshotVor wenigen Tagen, etwa einen Monat vor dem Beginn der Turniere des Konförderationen-Pokals (Confed-Cup) in Brasilien hat die größte brasilianische E-Commerce-Gruppe B2W mit Lizenz der FIFA eine Online-Verkaufsplattform für Fußball- und Sportprodukte gelauncht. Zu den angebotenen Produkten gehören Shirts, Rucksäcke, Fußbälle, Flip Flops und Spielzeug.

Der Shop bietet zu Beginn FIFA-Lizenzprodukte des Confed-Cups 2013 und der Fußball-WM 2014 an, soll aber zukünftig um Waren zum FIFA Interactive World Cup, der U20-WM in der Türkei sowie der Beach-Fußball-WM auf Tahiti erweitert werden.

Zur B2W-Gruppe gehören u.a. die Online-Shops Americanas, Submarino und Shoptime. Im letzten Jahr hat der Online-Händler einen Umsatz in Höhe von 5,4 Millionen Real (rund 2,1 Millionen Euro) erreicht, 15.3 Prozent mehr als in 2011. Für 2013 bis 2015 plant er die Eröffnung von zehn neuen Vertriebszentren sowie ein Investment von über eine Milliarde Real in Technologie, Innovation und Logistik. (tfb)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Online und mit folgenden Schlagwörtern versehen: , , . Permalink.

Kommentarfunktion deaktiviert.