Rekord-Smartphone-Verkäufe in Brasilien

Smartphones stoßen in Brasilien auf großes Interesse / Copyright: multicanarias - Fotolia.com

Verkaufsrekorde für Smartphones in Brasilien / Copyright: multicanarias – Fotolia.com

Im dritten Quartal dieses Jahres wurden laut dem Marktforschungsunternehmen IDC 10,4 Millionen Smartphones in Brasilien verkauft, das sind 147% mehr als im Vorjahreszeitraum und plus 20% im Vergleich zum Vorquartal. Die meisten dieser Geräte (90%) sind mit dem Android-Betriebssystem von Google ausgestattet.

Der Verkauf der sogenannten „feature phones“ mit einfacher Ausstattung ging hingegen um 33% im Vergleich zum Vorjahr und 5% im Vergleich zum Vorquartal zurück, mit einem Gesamtabsatz von 7,5 Millionen Geräten in dritten Quartal 2013. Insgesamt wurden somit 17,9 Millionen Mobiltelefone verkauft.

Interessant wird der Verkauf der Telefone mit Firefox OS in Brasilien zu beobachten sein. Es handelt sich dabei um vollwertige Smartphones, die zu sehr günstigen Preisen angeboten werden und deren Betriebssystem vollkommen offen ist und somit auch günstige App-Preise ermöglicht. (tfb)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mobile und mit folgenden Schlagwörtern versehen: , . Permalink.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *