Spanische Tageszeitung El País startet brasilianisches News-Portal

El País in Kürze mit brasilianischer Online-Ausgabe / Screenshot elpais.com

El País in Kürze mit brasilianischer Online-Ausgabe / Screenshot elpais.com

Die PRISA-Gruppe, zu der Spaniens auflagenstärkste Tageszeitung El País gehört, plant, ein lokales brasilianisches Nachrichtenportal zu starten. Es gibt seit einigen Monaten auf der internationalen Website von El País bereits einen Kanal mit portugiesischen Artikeln; diese wurden aber bis lang lediglich aus dem Spanischen übersetzt. Das brasilianische Portal wird lokale Redakteure beschäftigen und eigene regionale Inhalte produzieren. Der Launch ist für das erste Halbjahr 2014 vorgesehen.

El País hält die Internationalisierung für sehr wichtig, da laut Juan Luis Cebrián, CEO de PRISA-Gruppe, mehr als 16 Millionen der Unique Visitors von außerhalb Spaniens, im wesentlichen vom amerikanischen Kontinent, kommen. (tfb)

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Mobile, Print und mit folgenden Schlagwörtern versehen: , . Permalink.

Kommentarfunktion deaktiviert.